Jahreskurse

Die Jahreskurse waren immer toll - ich vermisse "meine" Kids schon jetzt sehr schmerzlich. Wir haben unseren Hof erkundet. Haben Mais, Gras, Kohl und Weizen erforscht. Wir haben mit unserer Milch experimentiert. Aus Korn haben wir Brot gebacken, Äpfel zu Mus oder Saft gemacht und aus Beeren süße Marmelade gezaubert. Wir haben Kälber gekuschelt und getauft. Schafe gestreichelt. Mit Katzen und Hunden geschmust. Kaninchen umsorgt. Stroh ist wurnderbar für alles. Mit den Jahreszeiten gelebt - das haben wir definitiv. Auf Stroh gesessen und den Augenblick genossen. WIR waren einfach WIR. Haben über Wieso, Weshalb und Warum gesprochen. Es war wunderbar.

 

Jahreskurs 2018

 

Es gibt noch einzelne freie Plätze, genaue Termine folgen in Kürze.

 

Anmeldungen bitte an mich per Mail, Facebook, Telefon oder natürlich auch supergerne persönlich!

 

 

Eindrücke 2016

2016 sind wir gestartet mit viel Saat...wir haben Blumen, Kürbis und Zucchini gesät, Kartoffeln gepflanzt und warten gepannt auf unsere Ernte und Blüte.

 

Wir haben unsere kleine Hetty begrüßt, einen Mix aus Border Collie und Australien Sheperd.

 

Es sind kleine Katzenkinder geboren worden und natürlich auch wieder viele Kälbchen.

 

Wir haben aus Beeren Marmelade gezaubert und das Korn...natürlich von letztem Jahr...zu Brot verarbeitet.

 

Äpfel haben wir zu Mus gemacht.

 

Aus Kastanien Fensterdeko zaubern und schöne Windlichter zum Herbst haben wir beklebt.

 

Die Kartoffelernte lief prima und auch unsere Zierkürbisse zieren nun jedes Haus. Sonnenblumen blühen in den Herbst hinein und wir genießen nun die blätterbunte Zeit.

Eindrücke 2015